Geislingen. Frank Stenner, der frühere Chef von BMW Financial Services, ist als Gastprofessor an die Hochschule Geislingen berufen worden. Er wird die Bereiche "Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen" sowie das "Risiko-Management" in den Geislinger Bachelor- und Masterstudiengängen betreuen. Der promovierte Diplom-Kaufmann lehrte bereits nach seinem Studium an der Universität Hamburg zunächst zwei Jahre an der University of Hartford in den USA.
Nach weiteren zwei Berufsjahren in einem Düsseldorfer Bankhaus wechselte Stenner zur BMW AG. Dort machte er im Finanzwesen Karriere und war zuletzt als Group Treasurer für die BMW-Gruppe zuständig. Stenner hat langjährige Erfahrungen als Dozent an der Universität München und der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.Die Gastprofessur ist aber nur der erste Schritt beim geplaten Ausbau der Automobilwirtschaft: Eine Stifungsproffesur für "Nachhaltige Mobiltität" sowie eine weitere für das "Dienstleistungsmanagement in der Automobilwirtschaft" sind laut Pressemitteilung bereits in Vorbereitung.Personelle Verstärkung an der HfWU in Geislingen
Frank Stenner wird als Gastprofessor das Team um die Auto-Professoren Diez und Reindl unterstützen. Damit läuft der Ausbau der automobilen Bachelor- und Masterstudiengänge auf Hochtouren. Dies ist notwendig, denn mehr als 800 Bewerbungen gingen allein für das Wintersemester 2012/13 in Geislingen ein.
Lesen Sie auch: