Stuttgart. Stefan Kölbl, Vorsitzender des Vorstands von DEKRA e.V. und DEKRA SE, ist bei der 28. Mitgliederversammlung des Deutschen Verkehrsforums (DVF) am Ende April in Berlin als neues Mitglied in das Präsidium der Organisation gewählt worden.
"Im Dialog mit Politik, Wissenschaft, Medien und Öffentlichkeit ist das DVF kompetenter Wissensmanager und überparteiliche Plattform zugleich. Das Forum versteht sich als Anwalt für Mobilität und setzt sich konsequent für ein integriertes Verkehrssystem ein, das leistungsstark, kundenorientiert, bezahlbar,
ressourcenschonend und umweltfreundlich ist. Mit unserem umfassenden Expertenwissen und unserer Internationalität wollen wir im Verkehrsforum wichtige Impulse geben“, kommentierte Stefan Kölbl seine Berufung in das DVF-Präsidium.Als Präsidiumsmitglied folgt Stefan Kölbl auf Gerhard Zeidler, der die international tätige Experten-Organisation DEKRA seit 1996 im Deutschen Verkehrsforum vertreten hatte.
Das Deutsche Verkehrsforum zählt als renommierte Wirtschaftsvereinigung und einzige verkehrsträgerübergreifende Institution mehr als 160 Mitglieder. Das Präsidium bündelt die Interessen der Mitglieder des Deutschen Verkehrsforums und vertritt diese gegenüber Dritten. Dabei repräsentiert das Präsidium einen umfassenden Querschnitt der deutschen Verkehrs- und Transportwirtschaft. Die 21 Präsidiumsmitglieder sind Vertreter namhafter Wirtschaftsunternehmen – vom internationalen Großkonzernen bis zu mittelständischen Unternehmen. (Foto: Dekra)