Mannheim. Erwin Doll ist neuer Vorstandsvorsitzender der Röchling Automotive AG. Er folgt in dieser Position auf Georg Duffner, der als Vorsitzender der Geschäftsführung der gesamten Röchling KG diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Gesamtverantwortung wahrgenommen hatte.
Die Röchling-Gruppe steht mit mehr als 6600 Mitarbeitern an 56 Standorten in 20 Ländern für Kompetenz in Kunststoff. Mit ihren beiden Geschäftsbereichen Hochleistungs-Kunststoffe und Automobil-Kunststoffe konzentriert sie sich auf die Verarbeitung hochwertiger Kunststoffe zu Halbzeugen, Teilen und Systemen für eine Vielzahl industrieller Anwendungen.
Der Geschäftsbereich Hochleistungs-Kunststoffeverfügt über ein Produktspektrum von Halbzeugen wie Platten, Rund-, Hohl und Flachstäben über Profile und Formgussteile bis hin zu mechanisch bearbeiteten Fertigteilen.
Der Geschäftsbereich Automobil-Kunststoffe versorgt Automobilhersteller und Systemlieferanten auf der ganzen Welt mit technologisch anspruchsvollen Kunststoffanwendungen, die eingesetzt werden, um die aktuellen Herausforderungen der Automobilindustrie zu lösen: Verminderung von Kosten, Gewicht, Verbrauch und Emissionen. (Foto: Röchling)