Luxemburg. TMD Friction, weltweit führender Hersteller von Bremsbelägen für die Automobil- und Bremsenindustrie, hat bekannt gegeben, dass Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied Derek Whitworth das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Er wird außerhalb der Automobilzulieferindustrie neue Herausforderungen annehmen.
John Hudson, bisheriger Executive Director und Chief Financial Officer von TMD Friction, wird die Aufgaben von Derek Whitworth übernehmen und als Chief Executive Officer folgen.
"Wir freuen uns, dass John Hudson die Nachfolge von Derek Whitworth antritt. Beide haben stets eng als Team gearbeitet. Somit wird die Ernennung von Hudson Kontinuität im Senior Management und in der Unternehmensführung sicherstellen. Wir sind zuversichtlich, dass TMD unter seiner Leitung eine vielversprechende Zukunft erwartet", so Shizuka Uzawa, President der Nisshinbo Holdings Inc.
Die Nachfolge von Hudson als Chief Financial Officer tritt Mal Hartland an. Bereits seit 2001 im Unternehmen tätig, hatte er unterschiedliche Leitungsfunktionen innerhalb der Finanzabteilung von TMD inne. (Foto:TMD)