Der VW-Konzern hat sein "Global Board Meeting Berlin 2020" begonnen. Das Treffen der Top-Entscheider des Weltmarktführers findet am 16. und 17. Januar in der deutschen Kapitale statt. Angereist sind die Mitglieder des VW-Konzernvorstands, die Führungskräfte der zwölf Marken sowie die Chefinnen und Chefs der Landesorganisationen von VW. Konferenzsprache ist Englisch.
Die Eröffnung des internationalen VW-Events – nach Informationen der Automobilwoche halten es die Wolfsburger auf dem Gelände des Euref-Campus' ab – gestaltete Maren Gräf, Leiterin Konzern Personal Topmanagement. Im Anschluss folgten zwei "Drivers of change" genannte Blöcke rund um "Digital Disruption" sowie "Economy and Politics". Mit besonderer Spannung erwartet: Der anschließende Auftritt von Herbert Diess; VWs Konzernchef sprach im Plenum zu "Our Strategy: Aspirations 2020 and Outlook".
Nach dem sogenannten "Networking Lunch" im Wasserturm-Café des Euref-Campus' folgen unter anderem die Programmmodule "Focus & Speed" sowie "'Unboss'" Leadership –A Question of Courage". Am Abend folgt "#What We Share", wieder moderiert von Maren Gräf, sowie ein Networking Lunch in der sogenannten Schmiede.