Präsenz zeigen in schwierigen Zeiten – für den Geschäftsführer von Jaguar Land Rover in Deutschland, Jan-Kas van der Stelt, ist das die Maxime für den Vertrieb. Auch während des kommenden Mini-Lockdowns im November werden alle JLR-Händler in Deutschland regulär geöffnet und mit voller Teamstärke am Start sein. "Kurzarbeit haben wir nicht geplant", sagt van der Stelt. Was den Ausblick für 2021 anbelangt, denke JLR wegen der Pandemie derzeit aber nur von Quartal zu Quartal.
Es passt zum Anspruch "Präsenz zeigen", dass der überarbeitete SUV F-Pace nur wenige Tage vor dem nächsten Runterfahren Deutschlands vor Publikum in Berlin enthüllt wurde. Bei der Deutschland-Premiere galten strenge Hygieneregeln – ebenso auch bei der späteren Eröffnungsfeier des renovierten Flagship Stores am Kurfürstendamm.
Nach schwierigen Monaten spürt der britische Hersteller, der zum indischen Tata-Konzern gehört, wieder Aufwind. Ein großer Hoffnungsträger ist der SUV F-Pace. Erstmals wird das Modell mit Plug-in- und Mild-Hybrid-Motoren angeboten. Neben eines Facelifts wurde das Interieur komplett überarbeitet.