Gleich drei neue Leiter hat Continental auf wichtigen Positionen im Ersatz- und Erstausrüstungsgeschäft neu benannt. Dazu Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Deutschland: "Wir setzen mit erfahrenen Fachleuten auf Expertise und neue Impulse."
Personelle Wechsel im Reifenersatzgeschäft
Continental wechselt die Leiter der Bereiche OEM Aftersales, Key Account Management und Global Account Erstausrüstung.
Dafür haben bereits am 1. Mai Jan Oliver Götz, Guido Wolff und Jobst Schwarz ihre Positionen getauscht. Guido Wolff übernimmt von Jan Oliver Götz die Funktion des Global Account Director Erstausrüstung. Götz übernimmt von Jobst Schwartz die Leitung OEM Aftersales, welcher wiederum die bisherige Stelle von Wolff als Leiter des Key Account Management Ersatzgeschäft Deutschland antritt.
Götz und Schwarz berichten an Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Deutschland, Wolff berichtet an David O’Donnell, Leiter des Geschäftsbereichs Erstausrüstung Continental Reifen.
Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Deutschland, setzt auf die Erfahrungen, die die neuen Leiter bisher bei Continental gesammelt haben. "Unsere Kollegen bringen aus ihrer Continental-Geschichte und ihren bisherigen Leitungspositionen jede Menge Erfahrungen mit, die für uns künftig sehr wichtig sein werden", sagt er. "Natürlich werden sie in ihren neuen Funktionen auch neue Impulse setzen und unser Geschäft auch in unruhigen Zeiten weiterentwickeln."
Wie die Automobilwoche bereits berichtete wird Frank Jung auf eigenen Wunsch seinen Ruhestand antreten. Nach 34 Jahren Betriebszugehörigkeit übergibt er am 1. September den Staffelstab an Mirco Brodthage.
Aus dem Datencenter:
Preise von Reifen für Verbrenner und E-Autos im Vergleich
Frauenanteil in Führungspositionen der deutschen Automobilindustrie