Es ist der wohl spannendste Job, den VW in den USA zu vergeben hat: CEO der neuen Marke Scout, mit der VW in Amerika endlich das Pick-up-Segment erobern will, und zwar voll elektrisch.
Jetzt steht fest: Den Job an der Spitze der neuen Marke übernimmt der bisherige Volkswagen-of-America-Chef selbst: Scott Keogh, der das lange defizitäre US-Geschäft des Konzerns gerade zurück in die Gewinnzone geführt hat, soll jetzt auch die neue Marke zum Erfolg führen. Am 1. September wechselt er an die Spitze von Scout. Seinen bisherigen Job bei Volkswagen of America übernimmt dann Pablo Di Si, bisher Chef des Südamerika-Geschäfts von Volkswagen.
"Scott Keogh und Pablo Di Si haben beide eine entscheidende Rolle beim Turnaround unseres Geschäfts in ihren jeweiligen Regionen Nord- bzw. Südamerika gespielt", sagte der Konzernchef Herbert Diess."In ihren künftigen Positionen werden sie maßgeblich dazu beitragen, dass unser Konzern die historischen Marktchancen in den USA ausschöpfen kann und wir so unsere Wachstumsstrategie in dieser Region weiter kraftvoll voranbringen."