Porsche Latin America bekommt einen neuen Chef. Wie der Sport- und Geländewagenbauer mitteilte, übernimmt Tobias Eninger (36) zum 1. Januar 2023 die Geschäftsführung. Er folgt auf Christoph Klein, der seit Anfang September die kommissarische Leitung des Regionalbüros innehat – zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Director Sales and Network Development.
Porsches Vertriebs- und Marketingvorstand Detlev von Platen sagte laut Mitteilung: "Tobias Eninger ist ein erfahrener Vertriebsexperte und ich freue mich sehr, dass er die Rolle des Geschäftsführers bei Porsche Latin America übernimmt." Porsche hat laut von Platen "seine Präsenz in Lateinamerika zuletzt stark ausgebaut und wir sehen dort weiteres Potenzial für Wachstum".
Porsche Latin America bekommt neuen Geschäftsführer
Ab Januar wird Tobias Eninger neuer Geschäftsführer von Porsche Latin America. Der 36-Jährige ist bereits seit 2011 bei Porsche tätig.
Eninger verantwortet seit Februar 2019 die weltweite Vertriebsplanung und -steuerung von Porsche. Zuvor war er unter anderem zweieinhalb Jahre Assistent des Vorstands für Vertrieb und Marketing. Im Jahr 2011 war Eninger bei Porsche im Bereich Planung und Reporting eingestiegen.
Porsche Latin America, Inc. (PLA) mit Sitz in Miami ist ein Regionalbüro sowie eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG. Gegründet im Jahr 2000, vereint PLA 22 Märkte unter sich – von Mexiko über Kolumbien bis hin zu Chile.
Erst vor wenigen Tagen hatte Porsche auch einen Chefwechsel im Regionalbüro Central and Eastern Europe vermeldet.
Aus dem Datencenter:
Absatz verschiedener Marken in Deutschland bis September 2022