Am 1. Oktober hat Florian Ritsch die Geschäftsführung des Porsche Zentrums Schwäbisch Gmünd übernommen. Bisher wurde das Autohaus und seine 35 Mitarbeitende von Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Zentren der Hahn-Gruppe, kommissarisch geleitet.
Ritsch war zuletzt Geschäftsführer einer Automobilhandelsgruppe. Der 39-jährige Kfz-Mechaniker hat sich über Führungskräfteprogramme und Leadershiptrainings kaufmännisch weiterentwickelt.
Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn-Gruppe, freut sich über die neue Besetzung: "Mit Florian Ritsch konnten wir einen Geschäftsführer verpflichten, der sowohl in der Vertriebs- als auch in der Service-Welt heimisch ist. Wir wünschen Herrn Ritsch viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe."
Das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd verkauft laut Unternehmensangaben jährlich rund 200 Neuwagen und 120 Gebrauchtwagen. Es wurde 2007 von der Hahn Gruppe gegründet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Familienunternehmen in vierter Generation in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Etwa 1750 Mitarbeitende, davon rund 220 Auszubildende, sind bei der Hahn-Gruppe beschäftigt.
Aus dem Datencenter:
Die 100 größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland nach Gesamtabsatz 2021