Es wird die größte Präsenzveranstaltung in der US-Geschäftswelt seit Anfang 2020 sein, kündigt die Consumer Technology Association (CTA) als Veranstalterin an: die Consumer Electronics Show (CES) 2023, die vom 5. bis 8. Januar ihre Tore in Las Vegas öffnet. Um stolze 40 Prozent größer soll das Event ausfallen als im Vorjahr. Das Ziel der CTA: 100.000 Teilnehmer, davon rund ein Drittel aus dem US-Ausland. Auch einen digitalen Zugang zu diversen Aktivitäten wird es auf der CES 2023 geben.
Dafür lockt die weltweit größte Messe für Verbraucher-Technologie und Elektronik mit Keynotes von Tech-Visionären und der Ankündigung, den Puls der Zeit zu spüren – in der Ausstellung mit über 1.400 Firmen und in mehr als 200 Konferenz-Sessions mit über 750 Rednern: Was sind die neuesten Trends in Nachhaltigkeit, Transport, Mobilität, Digital Health und Metaverse? Die Bandbreite der Themen ist groß und reicht von 5G und AR/VR/XR über Blockchain, digitale Währungen und Drohnen bis hin zu Fahrzeugtechnologie, Smart Cities und Robotik.