Subaru hat Atsushi Osaki zu seinem nächsten CEO ernannt und den Produktionschef damit beauftragt, den kleinen japanischen Automobilhersteller durch eine herausfordernde Ära der Elektrifizierung, des automatisierten Fahrens und des Umbruchs in der Branche zu führen. Zugleich will die Marke den Absatz in den USA wieder ankurbeln. Der neue Chef sagte, dass Flexibilität und Expansion die wichtigsten Schwerpunkte seiner Amtszeit sein werden. Subaru wird flexibel sein und schnell auf Markttrends wie die Elektrifizierung reagieren. Und es wird versuchen, in den USA und neuen Märkten wie Australien zu wachsen.
"Wir bei Subaru wollen das Zeitalter der Elektrifizierung überleben, indem wir wendig sind", sagte Osaki. "Wir werden verschiedene Systeme einführen und uns dabei auf Flexibilität und Expansion konzentrieren." Die USA, der mit Abstand größte Markt für Subaru, berge noch viel Potenzial, sagte er. "Ich glaube, dass wir unseren Absatz in den USA noch steigern können", sagte Osaki. "Wir erhalten auch viele Kundenanfragen aus Japan, Asien, Australien und Kanada", sagte er. "Im Moment können wir diese potenzielle Nachfrage aufgrund von Chip-Knappheit nicht befriedigen, aber wir werden daran arbeiten, diese Probleme zu lösen und versuchen, unseren Absatz weltweit weiter zu steigern."