Lars Korinth übernimmt im Herbst die Leitung des Bereichs Investor Relations beim Volkswagen-Konzern. In seiner neuen Funktion wird er an Rolf Woller, Leitung Konzern Treasury und Investor Relations berichten. Zum 30. Juni verlässt sein Vorgänger Julian Krell das Unternehmen auf eigenen Wunsch. In der Zwischenzeit übernimmt Rolf Woller die Leitung des Bereichs Investor Relations in Personalunion.
Der diplomierte Betriebswirt war bereits in verschiedenen Positionen als Aktienanalyst und Investor Relations Manager tätig. Für Volkswagen arbeitete Korinth vier Jahre als Senior Investor Relations Manager. Bis Ende März 2022 leitete er den Bereich Investor Relations des Konsum- und Industriegüterkonzerns Henkel. Seit April 2022 verantwortet Korinth als Leiter ebenfalls den Bereich Investor Relations von Traton, einem Tochterunternehmen von Volkswagen (die Automobilwoche berichtete).
Rolf Woller, Leiter Konzern Treasury und Investor Relations: „Mit Lars Korinth gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten hinzu, der als ehemaliger Analyst und mit seinen Kenntnissen aus verschiedenen Bereichen der Industrie, der Energiewirtschaft und dem Bankensektor das Team bereichern und starke Impulse setzen wird.“
Aus dem Datencenter: