Christoph Herr übernimmt im Juli die Leitung des Bereichs Customer Service & Digital Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Ford. Sein Vorgänger Jörg Pilger (56) verabschiedet sich Ende Juni in den Ruhestand. Als Direktor verantwortet Herr auch das gesamte Aftersales-Geschäft sowie die Weiterentwicklung sämtlicher Service-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Ford-Händlerorganisation.
Zuvor verantwortete Herr bei MAN Truck & Bus den Bereich Digital Solutions und damit verbunden die Digitalisierung von Kernprozessen in Vertrieb und Aftersales sowie die Weiterentwicklung von digitalen Flottenmanagement-Lösungen. Davor war der Diplom-Kaufmann als Principal bei Bain & Company, Inc. im Bereich Industrial/Automotive in Düsseldorf und Melbourne/Australien tätig.
Herr hat Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule Leipzig und in Nelson/Neuseeland studiert. Er wurde 1977 in Villingen geboren, ist verheiratet und lebt derzeit mit seiner Frau und drei Kindern in der Nähe von München.
Aus dem Datencenter:
Marktanteile der Marke Ford von 2002 bis 2022