Nachdem sich Daniel Breves, Chief Commerical Officer von Mobile.de, dazu entschlossen hat, das Unternehmen im Juli zu verlassen (die Automobilwoche berichtete), übernimmt nun Florian Baur seine Aufgaben. Mit Wirkung zum 1. Juli hat der Director Mobility Strategy & Commercialization vom Mutterkonzern Adevinta interimistisch das Vertriebsressort übernommen.
Florian Baur war bereits im Produktmanagement und Vertrieb bei BMW und dem Elektroauto-Start-up Byton tätig. Seit zwei Jahren verantwortet er die Strategie aller europäischen Marktplätze im Mobilitätsbereich.
“Ich nutze mobile.de selbst seit über 20 Jahren. Daher bin ich begeistert, die Zukunft des Unternehmens nun aktiv mitgestalten zu können. Von der Leidenschaft und dem Ehrgeiz des Teams bin ich beeindruckt und ich freue mich darauf, mobile.de als Teil der europaweiten Mobilitätsstrategie von Adevinta weiter voranzubringen.”
Mobile.de inseriert laut Unternehmensangaben rund 1,2 Millionen Pkws, Nutzfahrzeuge und Motorräder. Die Plattform nutzen Privatkunden und mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler. Das 1996 gegründete Unternehmen ist ebenso wie Kleinanzeigen ein Tochterunternehmen von Adevinta, einem weltweit führenden Anbieter für Online-Kleinanzeigenportale.
Aus dem Datencenter:
B2B-Preisentwicklung für Gebrauchtwagen 2015 bis 2023