Omer Dormen, bisheriger CEO von Castrol Europa, geht in den Ruhestand. Auf ihn folgt Vesna Di Tommaso. Ihren Dienstsitz wird sie in Großbritannien haben und direkt an Michelle Jou, CEO von Castrol, berichten.
In den letzten 22 Jahren besetzte Di Tommaso mehrere Führungspositionen bei BP und Castrol. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Beschaffung und Logistik mit und hat auch in den BP-Geschäftsbereichen Handel und Schifffahrt in Singapur mitgearbeitet. Auch war sie in London im BP-Geschäftsbereich Fuels Europa & Südafrika tätig. Zuletzt besetzte Vesna Di Tommaso die Rolle der Vice President für Supply, Midstream and B2B Asien-Pazifik in Australien.
Michelle Jou, CEO von Castrol, sagt zu der Ernennung: „Vesna hat mehrere Teams in operativen, strategischen und transformativen Bereichen geleitet. Somit wird unser Unternehmen von Vesnas Leidenschaft für die Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden sowie dem Aufbau starker Geschäftsbeziehungen und ihrem integrativen, kooperativen Führungsstil profitieren.“
Die erneuerte Markenidentität von Castrol, mit der in Europa begonnen wird, soll global bis 2024 umgesetzt werden. Laut Unternehmensangaben wird die neue Präsenz auf allen Produktverpackungen, in Niederlassungen, im Online- und Offline-Marketing sowie in Kooperationsprogrammen und Sponsoringaktivitäten sichtbar.