Zum 1. Juli wird sich Rolf Königs von seinen Funktionen als Geschäftsführer der verschiedenen Geschäftsbereiche zurücktreten. Die Nachfolger kommen aus den eigenen Reihen. Damit will der Zulieferer die langfristig orientierte Ausrichtung des Familienunternehmens sichern. Für den Geschäftsbereich Aunde wurden Peter Bolten und Christian Prause als Geschäftsführer bestellt. Der Bereich Isringhausen wird künftig von Tobias Lüpfert und Torsten Scholder geführt. Helge Pfeiffer verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich Fehrer und Jürgen Hahn und Octavian Petru den Geschäftsbereich Reinert.
Die zweite Phase des Ruhestands wird zum 1. September eingeleitet. Dann tritt Königs auch als Geschäftsführender Direktor der Führungsgesellschaft Aunde Group SE zurück. Bereits im März letzten Jahres wurde mit Peter Bolten und Christian Prause die Nachfolge geregelt.
Die Gesellschafter, der Führungskreis und die mehr als 25.000 Mitarbeiter der Aunde Group bedanken sich bei Rolf Königs für seinen unermüdlichen jahrzehntelangen Einsatz. In einem Zeitraum von mehr als 40 Jahren entwickelte Rolf Königs die Unternehmensgruppe von einem Einzelunternehmen in Mönchengladbach zu einem weltweiten Automobilzulieferer mit 116 Werken in 28 Ländern.