Während sich die sieben Start-ups des diesjährigen Wettbewerbs beim Automobilwoche Kongress (Tickets gibt's HIER) auf ihren großen Auftritt im November vorbereiten, sorgt ein Teilnehmer der Session von vor zwei Jahren schon weiter in der Branche für Furore.
Das Münchener Start-up Deepdrive holte 2022 den zweiten Platz auf dem Automobilwoche Kongress und schloss jetzt eine neue Finanzierungsrunde über mehr als 30 Millionen Euro ab. Deepdrive entwickelt innovative Elektromotoren und überzeugte damit bereits unter anderem BMWs Venture-Capital-Arm BMW iVentures und Zulieferer Continental.
Der Premiumhersteller und das Hannoveraner Unternehmen gehören auch in der neuen Finanzierungsrunde wieder zu den Investoren. Angeführt wurde die frische Kapitalsammlung von Leitmotif, einem Venture-Capital-Fonds, der auf Dekarbonisierungsstrategien spezialisiert ist.
Felix Pörnbacher, Mitgründer und Co-CEO von Deepdrive, sagt: "Diese Finanzierungsrunde markiert einen bedeutenden Meilenstein und mit der Unterstützung von Leitmotif und unseren bestehenden Investoren sind wir bereit, die große Nachfrage globaler Automobilhersteller zu erfüllen."