ANZEIGE

Die mo:re Konferenz 2024 von mobile.de: Home of Mobility

Endlich: Die mo:re Konferenz 2024 im Gasometer Schöneberg im EUREF-Campus Berlin ist vergangene Woche mit hochinteressanten Keynotes und rund 600 Gästen aus der Branche so richtig durchgestartet. Das Thema des etablierten Branchentreffs mit internationalen Speakern, mobile.de Entscheidern und Größen des Handels: die Zukunft unserer Industrie! Konkret: die digitale Transformation im Automotive Business. Automobilwoche und mobile.de präsentieren auf dieser Seite und auf unserem LinkedIn-Kanal die Highlights der Konferenz. 

Foto:

Der Nexus der deutschen Automobilbranche im November 2024: die mo:re Konferenz von mobile.de in Berlin.

Zum Auftakt der diesjährigen mo:re-Ausgabe ermunterte mobile.de CEO Ajay Bhatia die rund 600 Konferenz-Teilnehmer leidenschaftlich, gerade angesichts der vielen Hiobsbotschaften aus Wirtschaft und Politik nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern vielmehr erst recht mit Optimismus und "Positivity" in die Zukunft zu blicken:

Nicht nur in der deutschen und internationalen Automobilindustrie ist derzeit viel in Bewegung, sondern auch auf der mobile.de Plattform: Das jüngste Update bringt gerade auch für Händler viele Neuerungen mit echtem Mehrwert für das tägliche Geschäft.

Christin Schink, Chief Product Officer bei mobile.de, zum Platform-Update auf der mo:re Konferenz 2024 in Berlin:

In diesen Zeiten vielleicht wichtiger denn je: die US-amerikanische Perspektive, z.B. mit Blick auf das Thema Autohandel. Diese konnte  Eva Kellershof, Vice President of Sales Europe and North America bei NETSOL Technologies Inc. einbringen. Das Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern und mit Sitz in Kalifornien entwickelt und produziert Software für das Fahrzeugleasing. In den USA, so die Vizepräsidentin, muss der Autokauf beim Händler ein "echtes Erlebnis" sein:

Die Sicht von "Ottonormalverbraucher" auf das derzeitige Transformationsgeschehen im wichtigsten deutschen Industriezweig brachte auf der mobile.de Hausmesse Rolf Bürkl, Head of Consumer Climate, beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V. (NIM), ein. Die Highlights aus dem Gespräch mit dem renommierten Marktforscher:

Ein zentrales Thema bei dieser Transformation ist die Mobilitätswende hin zum Elektroantrieb. Was die Zukunft in puncto E-Mobilität bringen dürfte, dazu sprach mobile.de Redakteur Christian Maas auf der mo:re 2024 mit Benedikt Middendorf, Director Automotive Mobility beim Beratungsunternehmen Deloitte.

Ein weiteres großes Trendthema auf der mo:re Konferenz (neben der Elektromobilität): Künstliche Intelligenz. Was genau darf die Branche von dieser Zukunftstechnologie in den kommenden Jahren erwarten? Augustin Friedel, Senior Manager bei der MHP Management- und IT-Beratung, zu dieser Frage im Kurz-Interview:

Ein absolutes Highlight der mo:re 2024: Die Verleihung des "What's hot Awards 2024", und zwar für die beste Softwarelösung im Mobilitätssektor. And the winner is: Dr. Steven Zielke, Gründer & CEO bei mobilApp & Nebelhorn. Hier geht's zur heißesten App des Jahres 2024.