Händler sollten ermitteln, was sie auszeichnet, z. B. ein Engagement für Nachhaltigkeit oder einen außergewöhnlichen Kundenservice. Eine echte und konsequente Differenzierung schafft Wert und kann einen Premiumpreis rechtfertigen, der laut Kantar-Forschung die Preisgestaltung um bis zu 48 % verbessert.
Bedeutungsvoller Markenaufbau für Automobilhändler
Laut Kantars BrandZ Most Valuable Global Brands Report 2024 ist die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses (CX) entscheidend für den Erfolg, wobei 75 % des Markenwachstums auf Produkt- und Serviceerlebnisse zurückzuführen sind. In einem wettbewerbsintensiven Markt müssen sich Automobilhändler abheben, um erfolgreich zu sein.
- Zusätzlich
Der Bericht von Kantar schlägt auch vor, dass sich Marken auf Effektivität, Leichtigkeit, Affinität, Einzigartigkeit, Authentizität und Inspiration konzentrieren sollten, um sich sinnvoll zu verändern. Bei Keyloop liefern wir dies durch unseren Experience-First-Ansatz, der es Händlern ermöglicht, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Das Kundenerlebnis ist entscheidend für den Aufbau der Markentreue. Einzelhändler müssen persönliche Beziehungen zu Kunden entwickeln, ihre Vorlieben verstehen und ihre Erfahrungen anpassen. Unabhängig davon, ob Interaktionen digital, von Angesicht zu Angesicht oder eine Mischung sind, sollte jeder Berührungspunkt zeitnah, relevant und personalisiert sein, da wir wissen, dass personalisierte Handlungsaufforderungen laut Daten von HubSpot 202 % besser abschneiden als nicht personalisierte.
Der Aufbau einer dauerhaften Marke erfordert eine klare Vision, konsistente Botschaften und das Verständnis der Zielgruppe. Investitionen in Einrichtungen, Mitarbeiterschulungen und Technologie tragen dazu bei, immer einen Schritt voraus zu sein und den sich ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Automobilhändler haben die einmalige Gelegenheit, leistungsstarke Marken aufzubauen, die bei den Kunden Anklang finden. Durch die Fokussierung auf Differenzierung, Kundenerfahrung und eine zukunftsorientierte Vision können Händler in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich sein.
Erfahren Sie, wie Keyloop Automobilhändlern hilft, die Komplexität der Automobillandschaft zu meistern und ihr Geschäft zukunftsfähig zu machen: https://keyloop.com/de