Die spanische VW-Tochter Seat hat am Stammsitz in Barcelona einige ihrer Händler geehrt, die mit herausragenden Leistungen glänzen. Die Auszeichnungen mit dem Titel "TopDealer Awards" wurden im Rahmen des sogenannten Partner-Dialogs 2019 vergeben.
Als Sieger in der Kategorie "Gesamtperformance" wurde die Hahn-Gruppe gewürdigt. Den Preis übergaben der Seat-Vorstandsvorsitzende Luca de Meo undBernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland, an Frank Brecht, den Vorsitzenden Geschäftsführer von Hahn.
Die Volumenmarke von der Iberischen Halbinsel hat sich nach vielen Jahren als Sorgenkind des VW-Konzerns zu einem Vorzeige-Label entwickelt. Nun gibt es in der Wolfsburger VW-Zentrale nach Informationen der Automobilwoche bereits Überlegungen, das Markenprofil von Seat nochmals zu schärfen.
Perspektivisch könnten gar ausgesuchte Fahrzeuge der Spanier preislich oberhalb von technisch vergleichbaren Modellen der Schwestermarke VW Pkw positioniert werden. Seat und das dazugehörige Sport-Label Cupra wären spätestens dann Wettbewerber auf Augenhöhe für die italienische FCA-Marke Alfa Romeo.