ANZEIGE

Smarter handeln: Mit intelligenter Plattform-Power von mobile.de

Neue, smarte Superkräfte für den Handel: mobile.de führt mit einem aktuellen Plattform-Update eine ganze Reihe innovativer Funktionen für Händlerinnen und Händler ein. Dazu gehören ein neues Markt-Vergleich-Feature, ein nutzeroptimierter Händlerbereich und weitere intelligente Updates. Getragen werden die neuen Funktionen vom m-Team von mobile.de, einer Gruppe von Superheldinnen und -helden, die mit ihren spezifischen Superkräften bereits seit einem Jahr für den Handel im Einsatz sind. Christin Schink, Chief Product Officer bei mobile.de, gibt einen Überblick, welche neue Power das Heldenteam jetzt in petto hat.

Visual: mobile.de

Superheldinnen und -helden im Einsatz für mobile.de: quasi nicht das A-Team, sondern das m-Team.

Was ist das Besondere am neuen Plattform-Update von mobile.de?

Das Herbst-Plattform-Update enthält für unsere Händler neue Funktionen für fast jeden Bereich ihres Geschäfts – unser m-Team ist so stark wie nie zuvor. Besonderes Highlight ist der umfassende Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI). Unser Held Dataman verschafft Händlern mit dem neuen Marktvergleich-Feature jetzt Zugriff auf KI-basierte Marktdaten, um die Angebote eines Händlers mit ähnlichen Inseraten zu vergleichen. Somit gehen wir konkrete Schritte, um KI für den Handel nutzbar zu machen. 

Foto: mobile.de

Im exklusiven Interview mit Automobilwoche: Christin Schink, Chief Product Officer.

Dürfen sich auch andere Helden im m-Team über neue Kräfte freuen?

Auf jeden Fall! Die zweite große Neuerung im Rahmen des Updates betrifft Operator, Dataman und den mobile.de Händlerbereich. Sie präsentieren dem Handel eine verbesserte Darstellung der Nachfrageanalyse und ein ansprechenderes Design des Händlerbereichs, speziell der Bestandsübersichtsseite. Abgerundet wird der neue Look durch eine übersichtliche, neu strukturierte Navigation. Operator macht die Koordination der eigenen Inserate mit dem neuen Plattform-Update so nutzerfreundlich, schnell und einfach wie nie zuvor. Passend dazu hat Operator außerdem ein neues System zur Fahrzeugauswahl innerhalb der Filtermaske im Buchungsassistenten im Gepäck. Händlerinnen und Händler können Fahrzeuge damit jetzt anhand interner Nummern auswählen und Kampagnen so noch spezialisierter aufsetzen.
 

Und welche Highlights warten darüber hinaus auf den Handel?

Es gibt jede Menge neue Features zu entdecken: Unser Werbemanager wurde durch die Integration von Google Performance Max erweitert. Auf diese Weise kann unsere Superheldin Reach noch besser die Inserate der Händler auf relevanten Kanälen außerhalb von mobile.de ausspielen. Gleichzeitig haben wir das Feature „Social+“ optimiert, das Händlern automatisierte Social-Media-Kampagnen für Langsteher bietet: Im Händlerbereich stehen nun detaillierte Performance-Auswertungen sowie eine Übersicht der ausgewählten Fahrzeuge zur Verfügung. Und Reach darf sich noch über weitere Heldenpower freuen: Sie stellt dem Handel ganze 70 neue Fahrzeug-Attribute zur Verfügung, um Inserate noch detaillierter zu gestalten. Außerdem sind 20 der bereits bestehenden Attribute jetzt für neue Fahrzeugkategorien verfügbar, darunter Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge.
 

Noch mehr Informationen zum Herbst-Update von mobile.de gibt es auf: www.mobile.de/update-herbst-24