Sponsored Articles
Noch nie waren fundierte Prognosen für die Automobilindustrie so wichtig, wie in diesen unsicheren Zeiten. Zuverlässigere Antworten auf essenzielle Zukunftsfragen will deshalb die Universität St. Gallen mit einem "Vorhersage-Turnier" finden – und gleichzeitig die besten Prognose-Spezialisten der Branche ermitteln. Gefragt sind jetzt Fachleute, die sich dabei einbringen wollen und u.a. ein Zertifikat als „Automotive Superforecaster“ erarbeiten können.
>> mehrKünstliche Intelligenz für exzellenten Grip und AR-Brillen für die Halbleiterentwicklung: Global aufgestellte Industrieunternehmen wie der Reifenhersteller Hankook beschränken sich nicht auf das Kernprodukt, sondern investieren rund um das breitgefächerte Ökosystem „Mobilität“ – und darüber hinaus.
>> mehrLaut Kantars BrandZ Most Valuable Global Brands Report 2024 ist die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses (CX) entscheidend für den Erfolg, wobei 75 % des Markenwachstums auf Produkt- und Serviceerlebnisse zurückzuführen sind. In einem wettbewerbsintensiven Markt müssen sich Automobilhändler abheben, um erfolgreich zu sein.
>> mehrIn einer sich schnell wandelnden Automobillandschaft erfordert Wachstum Innovation. Entdecken Sie in unserem neuesten eBook, wie Sie neue Umsätze erzielen, das Kundenerlebnis optimieren und die Kosteneffizienz steigern können. Rüsten Sie Ihre Marke mit den Werkzeugen aus, um inmitten des schnellen Wandels die Nase vorn zu haben und weiter zu wachsen.
>> mehrEine Wallbox muss heute mehr können, als ein Auto laden. Sie ist Schnittstelle zwischen Haus und Stromnetz und hat Einfluss auf die Stromkosten. Deshalb ist unsere ghostONE keine normale Wallbox, sondern eine Plattform voller smarter Features und vernetzter Funktionen. Führende OEMs nutzen unsere Wallbox für ihre Kunden.
>> mehrEndlich: Die mo:re Konferenz 2024 im Gasometer Schöneberg im EUREF-Campus Berlin ist kürzlich mit hochinteressanten Keynotes und rund 600 Gästen aus der Branche so richtig durchgestartet. Das Thema des etablierten Branchentreffs mit internationalen Speakern, mobile.de Entscheidern und Größen des Handels: die Zukunft unserer Industrie! Konkret: die digitale Transformation im Automotive Business. Automobilwoche und mobile.de präsentieren auf dieser Seite und auf unserem LinkedIn-Kanal die Highlights der Konferenz.
>> mehrNeue, smarte Superkräfte für den Handel: mobile.de führt mit einem aktuellen Plattform-Update eine ganze Reihe innovativer Funktionen für Händlerinnen und Händler ein. Dazu gehören ein neues Markt-Vergleich-Feature, ein nutzeroptimierter Händlerbereich und weitere intelligente Updates. Getragen werden die neuen Funktionen vom m-Team von mobile.de, einer Gruppe von Superheldinnen und -helden, die mit ihren spezifischen Superkräften bereits seit einem Jahr für den Handel im Einsatz sind. Christin Schink, Chief Product Officer bei mobile.de, gibt einen Überblick, welche neue Power das Heldenteam jetzt in petto hat.
>> mehrDas Versicherungsgeschäft im Autohaus wird für den Handel als Instrument zur Kundenbindung und Ertragssteigerung immer wichtiger. Mit den neuen Versicherungen SafePro und DrivePro schafft Santander Deutschland in diesem Feld zusätzlichen Nutzen für Autohäuser und deren Kunden.
>> mehrAuf der Electric Vehicle Expo (EVA Expo) 2024 im Rahmen der Automechanika Frankfurt erregte VREMT mit seinen neuesten innovativen Batterie-, Elektroantrieb- und Ladeprodukte sowie -technologien große Aufmerksamkeit.
>> mehr