Mit dem C10 möchte Leapmotor in einem anderen Segment punkten. Das 4,74 Meter lange SUV zielt auf Konkurrenten wie den VW ID.4, Ford Explorer oder Renault Megane ab. Die schnörkellose, glattflächige Karosserie fügt sich in die aktuelle Designlinie vieler asiatischer Crossover ein.
Der Innenraum ist minimalistisch gestaltet und erinnert stark an die Designsprache von Tesla, inklusive freistehendem Touchscreen und Lenkradtasten. Doch Leapmotor setzt auch eigene Akzente: Die Ambiente-Beleuchtung reagiert auf Musik, und die Vordersitze lassen sich vollständig umklappen, um eine Lounge-Atmosphäre zu schaffen.
Auch hier überzeugt die umfangreiche Ausstattung bei einem Preis von 36.400 Euro, was das Fahrzeug deutlich unter vergleichbaren Modellen positioniert. Technisch bleibt der C10 jedoch eher durchschnittlich: Angetrieben wird er von einem Elektromotor mit knapp 300 PS an der Hinterachse, Allradantrieb ist nicht verfügbar.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Dabei ist das Auto leise, komfortabel und gut abgestimmt. Mit einer Batteriekapazität von 69,9 kWh bietet das SUV eine Reichweite von 420 Kilometern nach WLTP. Allerdings bleibt auch hier die Ladeleistung ein Schwachpunkt: Maximal 6,6 kW an Wechselstrom und 84 kW an Gleichstrom machen lange Fahrten zu einer Geduldsprobe.