Die ersten Hersteller legen wieder Maßnahmenpakete für ihre Vertriebspartner auf. Wie bereits beim ersten Lockdown im März dieses Jahres unterstützt Opel kurzfristig seine Handelspartner in Deutschland mit einem umfassenden Maßnahmenpaket, teilte der Hersteller mit. Ziel sei es, die Handlungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Händlernetzes weiter aufrechtzuerhalten.
Ziel ist es, dass die Handelspartner liquide bleiben, entsprechend sind die Maßnahmen gestaltet. Unter anderem gibt es für die Opel-Partner in Deutschland ab sofort Erleichterungen bei den Haltefristen für Vorführ- und Mietwagen, eine erweiterte Zinsfreistellung, Reduktion von Zielen bei Verkaufsprogrammen sowie unterstützende Maßnahmen durch die Opel Bank.
"Wir gewährleisten die Mobilität und die Sicherheit unserer Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten. Dabei ist es unsere Priorität, die Gesundheit aller zu schützen. Gleichzeitig ist uns die Stabilität des Händlernetzes wichtig. Das definierte Maßnahmenpaket unterstützt die Opel-Partner kurzfristig in ihrer Liquidität", sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.