Porsche ist auf dem besten Weg, seine für das Jahr 2023 gesteckten Ziele zu erreichen. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz um 12,6 Prozent auf 30,1 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis stieg um neun Prozent auf 5,5 Milliarden Euro. Die Auslieferungen an Kunden stiegen in den ersten neun Monaten 2023 um 9,6 Prozent auf 242.722 Fahrzeuge.
Nur bei der Rendite musste das seit September vergangenen Jahres börsennotierte Unternehmen einen Dämpfer hinnehmen. Sie sank von 18,9 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 18,3 Prozent. Die gesunkene Profitabilität begründete Porsche mit höheren Investitionen in Zukunftstechnologien, den Motorsport und Aktivitäten zur Stärkung der Marke – so zum Beispiel das Jubiläum "75 Jahre Porsche Sportwagen", das mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert wurde. Hinzu kämen Kosten für die Vorbereitung anstehender Produkteinführungen. Im nächsten Jahr plant Porsche Weltpremieren in vier Modellreihen.