Michael Fleischmann hat sich mit Jaguar Land Rover Großes vorgenommen. Der Gesellschafter der Bierschneider Gruppe will den Absatzanteil an verkauften Modellen des britischen Unternehmens in den kommenden Jahren deutlich erhöhen. Eindrückliches Zeichen der Expansion ist die Eröffnung des Autohauses Jaguar Land Rover München Süd, das der Hersteller gebaut hat und die Bierschneider Gruppe betreiben wird. "Wir liegen zurzeit bei acht bis zehn Prozent und können mit unseren neuen und künftigen Projekten auf 15 bis 20 Prozent erhöhen", sagte Fleischmann bei einem Pressegespräch am Vortag der Launchparty in München.
Das neue Autohaus geizt nicht mit Größe. 20.000 Quadratmeter insgesamt, 4700 Quadratmeter Ausstellungsraum und 2000 Quadratmeter Werkstatt mit 16 Hebebühnen. Auf fünf Ebenen soll Autokauf bei Bierschneider zum Erlebnis für den Kunden werden. Bars und Lounges, bepflanzte Green Walls ragen teils ins obere Geschoss, die Dachterrasse gibt den Blick auf die Alpen frei. Fleischmanns Ziel: „Außergewöhnliche Kundenorientierung, wie es auch im Digitalzeitalter nur live möglich ist."