Wenn ein Automobilzulieferer Volkswagen, Daimler, BMW und Porsche in seiner Kundendatei führt, macht er vieles richtig. Der Spritzgußteile-Spezialist Sauer Product aus dem hessischen Dieburg hat in den vergangenen zehn Jahren seinen Umsatz mehr als verzehnfacht - auf zuletzt 27 Millionen Euro.
Selbst im Pandemie-Jahr 2020 kletterten die Erlöse.Wo liegen die "Geheimnisse" dieser Entwicklung, will die Automobilwoche im Gespräch mit dem Gründer und dem Geschäftsführer des Unternehmens herausfinden.
Seit mehreren Jahren gehört der 1998 gegründete Mittelständler zu den wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.
Kunststoff-Spezialisten gibt es viele, die Dieburger vertrauen aber auf ihre Stärken. "Kompetenz, Qualität und Liefertreue gehören zum Standard, wir sind aber auch besonders agil und verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden", sagen Geschäftsführer Martin Sauer und Direktor Ricardo Arau.