Mercedes-Benz Mobility baut sein digitales Angebot weiter aus. „Seit November sind wir mit unserer Online-Leasingstrecke am Start“, sagte Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank, der Automobilwoche. „Das neue Angebot geht mit dem Vertrieb über unsere Mercedes-Benz Online Stores einher.“
Damit können die privaten Käufer in Deutschland nun jeden Schritt des Leasingprozesses im Netz abwickeln und einen rechtlich bindenden Leasingvertrag vollständig digital abschließen. Die Auswahl der Finanzierungsoption sowie der Abschluss des Leasingvertrags sind integrierter Bestandteil des Online-Kaufprozesses.
Den reinen Onlinekauf nutzen bislang nur wenige Kunden. Meist kommen die Kunden im Rahmen des Kaufprozesses zumindest einmal in ein Autohaus. Für Schell ist die durchgehende Customer Journey das entscheidende an der neuen Online-Leasingstrecke. „Durch das neue Angebot bieten wir unseren Kunden einen direkten Mehrwert. Sie können künftig nahtlos, ganz ohne Hindernisse zwischen on- und offline springen.“ Braucht der Kunde im Onlineprozess Unterstützung, hilft der Kundenservice.