Polestar baut sein deutsches Servicenetz von 125 auf 200 Servicepunkte aus. Ziel ist, jedem Kunden einen wohnortnahen Servicestützpunkt bieten zu können. Das kündigte das Unternehmen jüngst an. "Die Qualität beim Service ist essentiell und wirkt sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit aus. Unseren Kunden deutschlandweit eine erstklassige Betreuung zu bieten, und das unkompliziert und nah am Wohnort, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie", erklärte Alexander Lutz, Geschäftsführer von Polestar Deutschland.
Ähnlich wie bereits bei der Fahrzeugtechnik baut die junge Elektroautomarke dabei auf die Muttergesellschaft Volvo, beziehungsweise deren Händler: Bei sämtlichen Servicepartnern im Netz handelt es sich ausschließlich um Volvo-Partner. Dort stoßen die Pläne auf viel Zustimmung: "Wir begrüßen, dass Polestar sein Servicenetz in Deutschland ausbaut. Die Zusammenarbeit mit Polestar im Service lohnt sich für die Volvo-Partner", erklärte Dominik Weber, Vorstandsvorsitzender des Volvo-Händlerverbands und zugleich Geschäftsführer der Autohaus-Gruppe Svenscar.