Kommt sie, oder kommt sie nicht? Und wenn ja, wie schnell und mit welcher Wucht? Während andere noch in die Glaskugel schauen und die weitere Entwicklung der elektrischen Revolution ergründen wollen, lässt sich Kia einfach alle Optionen offen und wahrt die maximale Flexibilität: Wenn die Koreaner in diesem Sommer den neuen Niro in den Handel bringen, gibt's die zweite Generation des Kompakten deshalb kurzerhand in drei Elektrifizierungsstufen als konventionellen Hybriden, als Plug-In oder als reinen Elektriker. Die Preise beginnen bei 30.690 Euro für den Hybrid, 36.690 Euro für den Plug-In und bei 47.590 Euro für den aktuell nur in der Top-Version erhältlichen EV. Wenn alle Lieferketten wieder geschlossen sind und sich die Wartezeiten etwas entspannt haben, soll die Palette auch mit spartanischeren Versionen komplettiert werden, so dass die Wahl zwischen den Antriebsvarianten nach Abzug der Förderung nur noch eine persönliche ist und keine pekuniäre mehr.
Fahrvorstellung
So nimmt der neue Niro Zauderer mit ins Elektro-Zeitalter
Der koreanische Hersteller Kia bringt den neuen Niro auf die Electric Avenue. Er lässt sich dabei alle Optionen offen und wahrt so maximale Flexibilität.