Die Autowelt im Allgemeinen und die Oberklasse im Besonderen sind im Umbruch und die PS-Elite findet darauf ganz unterschiedliche Antworten: Während sich Newcomer wie Tesla oder Lucid wagemutig und kompromisslos in die neue Welt stürzen und Audi irgendwie von der Schockstarre in der alten Welt gefangen scheint, probiert es Mercedes mit einer Doppelstrategie und bedient die gestrigen mit der S-Klasse, während der EQS nach Morgen schielt. Und wenn BMW jetzt kurz nach Ostern das Tuch vom neuen Siebener zieht, der zum Jahresende für geschätzte 100.000 Euro aufwärts in den Handel kommt, dann wollen die Bayern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und zwingen ihr Flaggschiff in den Spagat: Außen wie innen nur an Details zu unterscheiden, kommt der Luxusliner gleichzeitig als Siebener und als i7 und will so beide Lager bedienen.
Erste Fahrt im BMW i7/Siebener
So will BMW den Spagat zwischen den Welten schaffen
BMW bereitet sich mit dem neuen Siebener und dem neuen i7 auf das nächste Level in der Luxusklasse vor. Erste Testfahrten in noch getarnten Fahrzeugen zeigen auf, wohin die Reise bei BMW gehen soll.