Barcelona. steigern und die Total Cost of Ownership für den Kunden verbessern“, sagte AMG-Chef Ola Källenius zur Automobilwoche. Sonderausstattungen verlieren überproportional an Wert. Neu ist auch das Business-Paket für Kunden, die das Understatement bevorzugen: Sie erhalten für 1500 Euro netto das Sportpaket, während der AMG-Schriftzug am Heckdeckel und der Fahrzeugseite wegfällt. „Das ist der Wolf im Schafspelz“, so Källenius. AMG will bis 2017 den Absatz auf über 30.000 Fahrzeuge ausbauen.
AMG bringt S-Modell
Mercedes-AMG richtet das Modellportfolio neu aus und will damit weitere Kundengruppen gewinnen. Den Startschuss macht der E 63 AMG. Zusätzlich zum bisherigen Angebot, der heckgetriebenen Limousine und der Allrad-Version, gibt es nun das sogenannte S-Modell: Der E 63 AMG S 4Matic kombiniert die höchsten Leistungswerte mit dem Allradantrieb und dem normalerweise aufpreispflichtigen Leistungspaket.