Beim Thema Hybridisierung zählt Jaguar Land Rover nicht gerade zu den Pionieren. Lediglich den beiden größten Modellen, Range Rover und Range Rover Sport, spendierte man 2018 einen Plug-in-Hybrid.
Doch jetzt legen die Briten nach. Anfang 2021 fahren auch die beiden kleinsten Vertreter der Marke Land Rover, der Range Rover Evoque und der technisch identische Land Rover Discovery Sport, als Teilzeitstromer umher. Die Antriebskombination besteht aus Elektromotor und 1,5-Liter-Dreizylinder-Benziner. Das 200-PS-Aggregat ist das jüngste Produkt der Ingenium-Familie und feiert seine Premiere in den beiden Kompakt-SUVs. Die Systemleistung liegt mit Elektromotor bei 309 PS. 55 Kilometer sollen elektrisch möglich sein.
Das Lademanagement sieht Gleichstrom (DC) vor – ungewöhnlich bei Plug-ins. Die Preise starten bei 54.563 Euro, abzüglich Förderprämie von 5625 Euro.
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