Michael Specht See All Staff Page Aktuelle Geschichten Verbrenner-Aus 2028: Was das für Opels Modellpalette bedeutet Der Rüsselsheimer Autobauer Opel will ab 2028 in Europa ausschließlich Stromer verkaufen. Welche Auswirkungen das hat, zeigt die Modellvorschau. Modellvorschau: Maserati baut ab 2028 nur noch E-Autos Die italienische Luxusmarke Maserati will bereits bis 2028 ihr gesamtes Portfolio auf E-Antrieb umstellen, zwei Jahre früher als ursprünglich geplant. Die Modellvorschau. Modellvorschau: Bei Audi wird alles neu Gut drei Jahre hat Audi keine neuen Modelle auf den Markt gebracht. Nun startet der Premiumhersteller durch. Die Modellvorschau bis 2026. Porsche forciert die Elektrifizierung Porsche will Ende des Jahrzehnts 80 Prozent aller Neuwagen elektrisch ausliefern. Spätestens 2027 sollen sechs von sieben Baureihen unter Strom sein. Eine Modellvorschau. BYD erweitert Portfolio für Europa BYD hat sich unter die Top Ten der größten Autohersteller geschoben und konnte im vierten Quartal 2023 mit über einer halben Million verkaufter E-Autos Tesla vom Thron stoßen. Diese Modelle plant der chinesische Autobauer bis 2026. BMW plant sechs Neue-Klasse-Modelle Die Neue Klasse stellt das größte Investment der Unternehmensgeschichte von BMW dar. Zwei Jahre nach dem Debüt sollen bereits sechs Modelle auf der Straße sein. Polestar will raus aus der Ein-Modell-Nische Die Elektroauto-Marke Polestar will ihr Portfolio deutlich erweitern - wir zeigen, welche Modelle wann kommen sollen. Das plant Toyota bis 2027 Toyota setzt in Europa verstärkt auf Elektroantrieb. Dabei profitiert die Marke auch von Hilfe aus China. Was Great Wall in den kommenden Jahren plant Great Wall gehört zu den chinesischen Autobauern, die in Deutschland expandieren wollen. Diese Modelle sollen die Kunden in den nächsten Jahren überzeugen. Die Drei-Marken-Strategie von Chery Mit drei Marken und verschiedenen Antriebsarten will der chinesische Autokonzern Chery auf dem europäischen Markt antreten. Mercedes startet Phase zwei der E-Strategie Inklusive AMG und Vans hat Mercedes inzwischen elf EQ-Modelle auf die Straße gebracht. Nun beginnt die Phase zwei der E-Strategie. Die Modellvorschau bis 2026. Kleine französische Revolution Citroën bringt als erster Hersteller bezahlbare E-Mobilität auf den Markt. Der ë-C3 startet im Frühjahr zum konkurrenzlos niedrigen Preis. Lotus entwickelt sich zu sportlicher E-Luxusmarke Lotus, im Besitz des chinesischen Geely-Konzerns, wandelt sich zu einer sportlichen Luxusmarke, die ausschließlich E-Modelle anbieten will. Die Modellvorschau bis 2028. E-Leistung für die M-Sportwagen von BMW Die M GmbH rechnet 2023 mit mehr als 200.000 verkauften Fahrzeugen. Auch bei der E-Strategie will die BMW-Performance-Tochter künftig die Nase vorn haben. Die Modellvorschau bis 2026. VW ordnet das Verbrenner-Segment neu Die Volkswagen-Kernmarke sortiert das Angebot an Verbrennermodellen neu. Wir zeigen, wie der Fahrplan bis 2025 aussieht. Mehr laden