Es war nur eine Frage der Zeit, bis Hyundai mit Kia gleichzieht. Die Schwestermarke verkaufte das leichte City-SUV Stonic, ohne dass Hyundai selbst ein Pendant im Portfolio hatte. Vorbei. Noch im Juni wird Hyundai den Bayon einführen. Er wurde eigens für Europa entwickelt und trifft hier auf Konkurrenten wie Opel Mokka und VW T-Cross.
Kunden will man vor allem übers Design locken. Auffällig ist der Bayon an Front und Heck. Konventioneller geht es unterm Blech zu. Plattform und Antriebe stammen vom i20, heißt: kein Allrad wie beim Kona, Einstieg mit 84 PS als 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner. Einen Turbo-Dreizylinder gibt es mit 100 und 120 PS. Beide Versionen fahren mit 48-Volt-Mildhybrid-System. Ein Diesel ist nicht im Programm, eine E-Variante ebenfalls nicht. Produzieren lässt Hyundai im Werk Izmit in der Türkei – einer der Gründe, warum das kleine SUV bei 16.790 Euro starten kann.
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