Porsche baut sein Vertriebskonzept aus und will das Netz um Gebrauchtwagenzentren ergänzen. Anfang 2022 startet der Frankfurter Vertriebspartner Otto Glöckler Sportwagen mit dem Bau eines Gebrauchtwagen- und Servicezentrums, das 2023 eröffnet werden soll. Auf dem 9200-Quadratmeter-Grundstück will Glöckler nicht nur Gebrauchte präsentieren, sondern auch einen Ladepark für Elektroautos aufbauen.
Weitere Händler werden nachziehen. Aus Händlerkreisen ist zu hören, dass der Sportwagen- und SUV-Hersteller bereits vor zwei Jahren sein bestehendes Netz analysierte und dabei Potenzial für neue Formate ausgemacht hat. "Man hat festgestellt, dass es blinde Flecken gibt und die Kunden zu weit fahren müssen", sagte ein Händler der Automobilwoche. An den fraglichen Standorten sei das Potenzial für ein Porsche-Zentrum nicht groß genug. In einem Gebrauchtwagenzentrum sind die Investitionen zudem entsprechend geringer.
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