BMW-Kunden in Europa waren bisher nicht gerade als die Speerspitze der Videospiele-Community bekannt, aber für die, die es jetzt noch werden wollen, hat der Premium-Hersteller ab kommendem Jahr ein umfangreiches Angebot parat.
Wie die Münchener nun bekanntgaben, sind neue BMW-Fahrzeuge ab 2023 mit der sogenannten "AirConsole" ausgestattet, die Over-the-Air gestreamte Videospiele direkt auf die Displays der Fahrzeuge bringt. Das Angebot umfasst vorerst einfache Titel, wie simple Renn-, oder Geschicklichkeitsspiele. Grafisch liegt die "AirConsole" des Schweizer Start-ups NDream noch weit unter den Möglichkeiten aktueller Konsolen.
Bei BMW freut man sich über das zusätzliche Angebot für den Kunden. Stephan Durach, Senior Vice President BMW Group Connected Company Development, sagt: "Mit AirConsole nutzen wir die neuesten Cloud-Technologien in Kombination mit einer großen Auswahl unterhaltsamer Casual Games. Dadurch wird jede Wartesituation im Fahrzeug, wie das Laden, zu einem freudvollen Moment."