Wie der Garantieversicherer CarGarantie erst jetzt bekannt gegeben hat, ist Claus Schlicker seit Mai für den Vertrieb des Versicherers auf dem europäischen Markt zuständig.
Er tritt die Nachfolge von Edyta Wasiluk an, die das Unternehmen verlassen hat.
CarGarantie hat neuen Vertriebschef in Europa
Claus Schlicker folgt als europäischer Vertriebschef des Garantieversicherers auf Edyta Wasiluk.
Schlicker ist in seiner neuen Rolle für den Vertrieb in 18 europäischen Märkten verantwortlich und führt das europäische Außendienstteam. Er berichtet direkt an die Länder-Direktoren und soll den europäischen Vertrieb weiterentwickeln. Für den Vertrieb in Deutschland ist weiterhin Sascha Schüren verantwortlich.
Bei CarGarantie ist Schlicker seit 2016 tätig. Er begann als Key Account Manager und war maßgeblich an der Gewinnung von Herstellern, Importeuren und Banken als Kunden beteiligt. Vier Jahre später stieg er zum "General Manager Cooperations" auf, dabei lag sein Fokus auf dem Ausbau marktübergreifender Geschäfte in Europa.
Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender von CarGarantie, sagte, mit der Ernennung Schlickers werde „die Verzahnung zwischen dem europäischen Vertrieb und der Zentrale in Freiburg noch enger“.
CarGarantie hat sich auf Garantiedienstleistungen und Kundenbindung spezialisiert. Das Unternehmen sieht in Schlickers langjähriger Erfahrung und seinem umfassenden Wissen über den europäischen Markt eine wertvolle Bereicherung für die zukünftige Entwicklung und Expansion.
Ebenso wie die großen Kfz-Versicherer leidet CarGarantie unter den massiv gestiegenen Reparaturkosten durch höhere Ersatzteilpreise und Personalkosten.