Mercedes bittet noch einmal zur T-Time für die E-Klasse. Zwar stehen die Kombis bei den Schwaben auf der Streichliste und haben spätestens in der EQ-Familie keine Zukunft mehr. Doch weil die Lademeister bei Firmen- und Familienfahrern mit eher konservativem Gemüt allen SUV-Sehnsüchten zum Trotz traditionell noch immer sehr beliebt sind, bauen die Schwaben die E-Klasse jetzt noch einmal mit großer Klappe. Noch bevor die neue Limousine überhaupt in den Handel kommt, haben sie deshalb schon die ersten Fotos des T-Modells veröffentlicht und den Verkauf für den Herbst angekündigt. Preise gibt es zwar noch keine, doch braucht es angesichts der aktuellen Modellstruktur nicht viel Phantasie, um den Start jenseits der 60.000 Euro zu taxieren.
Dafür gibt es dann einen Beau für die Businessklasse, der mit breiten Schultern und geräumigem Heck neben dem Sinn für Prestige auch das Praktische im Auge hat. Schließlich bringen jeweils rund zwei Zentimeter mehr Radstand und Breite nicht nur mehr Platz für die Kinder, sondern schaffen auch reichlich Raum für Koffer: 615 bis 1.830 Liter schluckt das neue T-Modell und überflügelt damit sogar noch einmal den Vorgänger. Und natürlich gibt es auch diesmal wieder Finessen wie die elektrische Heckklappe, die serienmäßige Luftfederung an der Hinterachse für den automatischen Niveau-Ausgleich und allerlei Netze, Schienen und Bänder zur Ladungssicherung – den doppelten Ladeboden und das Trenngitter inklusive.