Esther Maria Loidl ist zum 1. Juli in den Vorstand der Freudenberg SE bestellt worden. Gleichzeitig übernimmt sie in der Freudenberg KG die Unternehmensleitung. Als neue Chief Human Ressource Officer übernimmt Loidl die globale Verantwortung des Personalresorts.
Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Personalarbeit bringt Loidl laut Mitteilung mit. 1991 begann Loidl in der Tourismusindustrie und wechselte 1996 zum Automobilzulieferer Brose in Mexiko, wo sie unterschiedliche Stationen im Personalbereich durchlief. 2013 folgte der Wechsel zu Freudenberg. Dort übernahm Loidl die internationale Verantwortung für den Bereich Human Resources der Geschäftsgruppe Sealing Technologies. Die Leitung des Personalresorts der Freudenberg-Gruppe übernahm Loidl 2017 und vereinheitlichte die globalen Personalprozesse vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung durch die Einführung von konzernweiten Systemen.
Laut Unternehmensangaben beschäftigt die Gruppe im Jahr 2020 rund 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro.
Lesen Sie auch:
Deutsche Autozulieferer weniger profitabel als Konkurrenz
Autosparte von Freudenberg leidet, Reinigung legt zu
Freudenberg produziert mehr Vliese für Mundschutz
Aus dem Datencenter: