Das neue Keyvisual der IAA Mobility 2023 soll das Motto "Experience Connected Mobility" unterstreichen und verschiedene Branchen der Mobilitätsbranche vereinen. Die IAA ist keine reine Automesse mehr, sondern "spiegelt die gesamte Bandbreite des Mobilitätsspektrums – von der Autoindustrie bis zur Fahrradindustrie, von vernetzter Mobilität bis zur Smart City-Infrastruktur, von Sharing-Modellen über MaaS- und Mikromobilitätsanbieter bis hin zu Energieversorgern und weiteren innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen", erklärt die IAA Mobility.
In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje entstand das Leitmotiv der IAA-Mobility-Kampagne: der "Connector", ein Symbol für das Zusammenbringen und Vernetzen der verschiedenen Mobilitätsakteure.
Jürgen Mindel, Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie (VDA): "Das neue Keyvisual der IAA Mobility zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, Mobilität als vernetztes Ökosystem zu begreifen und zu gestalten."
Tim Benedict Wegner, Head of Marketing und Communication der IAA Mobility, fügt hinzu: "Mit dem neuen Keyvisual wollen wir die zentrale Botschaft der IAA Mobility vermitteln: Mobilität ist ein gemeinsames Erlebnis, das uns alle verbindet."
Die IAA Mobility 2023 wird erneut in München stattfinden und setzt ihren Fokus auf die Transformation der Mobilitätsbranche. 2019 hatte die Messe als "Internationale Automobil Ausstellung" in Frankfurt am Main stattgefunden.
Die Münchner Ausgabe wird einen "Summit" auf dem Messegelände haben (B2B) sowie "Open Spaces" in der Innenstadt haben (B2C). Mit diesem Konzept erhoffen sich die Veranstalter, die verschiedenen Kundengruppen besser bedienen zu können.
Die Automobilwoche veranstaltet ihren "Automobilwoche IAA Cocktailempfang" am 5. September im Parkcafé. (red)
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