Während viele Autohersteller ihre Modellpaletten eindampfen und die Zahl der Varianten möglichst gering halten, fächert der chinesisch-englische Wiedergänger MG sein Angebot beim MG4 weiter auf. Nachdem die Tochter des Industriegiganten SAIC mit dem XPower bereits den GTI der Generation E gebracht hat und damit der Münchener VW-Studie deutlich zuvorgekommen ist, bekommt der kompakte Stromer jetzt auch noch eine Version mit besonders langem Atem. MG4 Trophy Extended Range heißt der Dauerläufer, der in diesen Tagen zu Preisen ab 45.990 Euro vor Abzug der Förderung in den Handel kommt.
Für einen Aufpreis von 4000 Euro auf die Luxury-Variante gibt es dann statt des bisher maximal 64 kWh großen Akkus einen Batterieblock mit einer auf 77 kWh erweiterten Kapazität, mit dem die Reichweite von bis dato bestenfalls 450 auf 520 Kilometer steigt. Für den Stadtzyklus geben die Chinesen jetzt sogar 710 Kilometer an.