Christof Vollkommer, bisheriger Brose-Vorstand im Geschäftsbereich Exterieur hat um Auflösung seines Vertrags gebeten. Aus gesundheitlichen Gründen scheidet er Ende Juli aus. Ab August übernimmt Michael Brandstetter seinen Posten.
Brandstetter hat seit 2006 verschiedene Führungsaufgaben innerhalb des Geschäftsbereichs Türsysteme bekleidet. 2022 wechselte er in den neu geschaffenen Geschäftsbereich Brose-Sitech und verantwortete den Bereich Transformation und den weltweiten Vertrieb. In den Vorstand für Produktion, Logisitk und Vertrieb wechselte der 50-Jährige im April 2023.
Der Automobilzulieferer Brose entwickelt und fertigt Systeme für Fahrzeugtüren, Klappen und Sitze. Zudem produziert Brose elektrische Motoren von 200 Watt bis 14 Kilowatt für verschiedene Anwendungen wie Lenkung, Thermalmanagement oder Antriebe für E-Bikes und E-Roller. Laut Unternehmensangaben werden rund 32.000 Mitarbeiter an 68 Standorten in 24 Ländern beschäftigt. Die Brose-Gruppe erwirtschaftete 2023 Umsatz in Höhe von 7,9 Milliarden Euro.