Porsche schärft den Cayenne noch einmal nach. Zwar haben die Schwaben gerade erst das große Facelift für ihren Geländewagen eingeführt, doch die pikanteste Motorvariante gibt es erst in diesem Herbst: Turbo E-Hybrid heißt das zweite von drei Plug-in-Modellen für den Bestseller, und es sortiert sich in der Hierarchie ganz oben ein und will den Turbo GT beerben.
Eigentlich nur als Kleinserie geplant, hatte sich der 680 PS starke Kraftmeier als Vollheck und Coupé besser verkauft, als selbst die Optimisten in Zuffenhausen gehofft hatten – und musste deshalb zum Facelift unter entsprechend großem Bedauern den Zulassungsvorschriften und Abgasgrenzwerten geopfert werden. Zumindest in Europa.
Aber Porsche wäre nicht Porsche, wenn die Schwaben den Leistungshunger der Kundschaft ignorieren würden. Deshalb gibt es jetzt bald würdigen Ersatz – und zwar in Form eines Plug-in-Hybriden, der mit 739 PS ganz nonchalant zum stärksten Cayenne aller Zeiten avanciert.