Der britische Online-Autohändler Cazoo hat Cluno, Anbieter von Auto-Abos, gekauft. Damit will das junge Unternehmen im europäischen Abo-Geschäft eine zentrale Rolle einnehmen. Zuletzt hatte Cazoo bereits den britischen Auto-Anbieter Drover übernommen und kündigte für die kommenden Monate den Start eines eigenen Abo-Services in Großbritannien an.
Mit der Übernahme von Cluno weitet die Online-Plattform aber auch seine eigenen Geschäftstätigkeiten nach Deutschland aus. Nach erfolgter Integration der beiden Plattformen will Cazoo sein Angebot auch in hierzulande lancieren.
Ähnlich wie die deutsche Konkurrenz Autohero bietet Cazoo Endkunden eigene Fahrzeuge zum Kauf an. Sämtliche auf der Plattform angebotenen, aufbereiteten Fahrzeuge besitzt das Unternehmen selbst. Nach eigenen Angaben werden diese innerhalb von 72 Stunden geliefert oder können abgeholt werden. Aktuell bietet der Online-Händler gut 3700 Fahrzeuge auf seiner Website an. Erst vor etwas mehr als einem Jahr gestartet in Großbritannien gestartet, lieferte das britische Unicorn nach eigenen Angaben bereits mehr als 20.000 Fahrzeuge aus.