Wie schafft man es, verwöhnte Autokunden an einem nasskalten Donnerstagabend zu einem Autohändler zu lotsen? Die Hülpert Unternehmensgruppe in Dortmund wagte jetzt den ganz großen Aufschlag und funktionierte den Feuerwehr-Hangar am Dortmunder Flughafen zu einer Party Location um.
Vorgestellt wurde der neue Porsche Panamera und rund 1500 Gäste wollten sich das Auto anschauen. Der ungewöhnliche Ort bot dabei die passende Szenerie für einen ungewöhnlichen Emfpang: Die Gäste wurden am Eingangsschalter mit einer echten "Bordkarte" ausgestattet und dann mit einem Flughafenbus in den Feuerwehr-Hangar chauffiert.
Dort wurden die Gäste vom Schauspieler und Porsche-Markenbotschafter Ralf Möller sowie vom Fernsehmoderator Jan Stecker empfangen. Ein hochrangiges Catering war in diesem Ambiente Pflicht. Die Hülpert-Geschäftsführung hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und als Überraschungsgast noch den TV-Automobilmoderator Matthias Malmedie eingeladen. Feierlich enthüllt wurde dann der Panamera durch ein Team junger Tuchakrobatinnen.
"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir überlegen jetzt, künftig erneut mit unseren drei Porsche-Zentren gemeinsam zu solchen Events einzuladen", sagte Elke Niehues, Marketingchefin im Porsche Zentrum Dortmund, der Automobilwoche.