Aller guten Dinge sind drei: Denn nach Coupé und Cabrio bringt Porsche den 911 jetzt auch wieder als Targa. Ab August steht der in 55 Jahren zur Legende gereifte Zwitter zwischen den bisherigen Karosserievarianten beim Händler und die Preise beginnen mit bei 128.486 Euro für den Carrera 4 und 4S für 143.956 Euro.
Traditionell mit breitem Bügel über der ersten Reihe und gläserner Kuppel dahinter ist der Targa nicht nur ein Frischluftfanatiker und ein Cabrio für Wasserscheue, sondern vor allem ist er eine Stilikone. Denn geschlossen wie offen sieht er besser aus als die anderen Elfer und spätestens wenn das Dach in Bewegung kommt, stiehlt er auch den meisten markenfremden Open-Air-Modell unter der Sonne die Schau. Denn so majestätisch, wie die Kuppel nach hinten klappt, um Platz für das textile Dachelement zu schaffen und sich dann wieder ablegt, wirkt der Striptease so spektakulär wie Strandyoga bei Sonnenaufgang. Viel leidenschaftlicher und lasziver kann man den Sommer kaum begrüßen. Dass der ganze Spaß stolze 19 Sekunden und damit doppelt so lange dauert wie beim Cabrio, ist deshalb kein Schaden.