Die Santander Bank hat Jascha Bräuer Anfang März zum Leiter ihrer Neu- und Gebrauchtwagenplattform Autobörse.de ernannt. Bislang war Bräuer bei Santander für die Abteilung "B2B Marketing, Events & Incentives" verantwortlich. In seiner neuen Funktion soll er nun durch neue Services und verstärktes B2B- und B2C-Marketing das Wachstum der Plattform vorantreiben und die Zahl der Partnerhändler sowie der von ihnen angebotenen Fahrzeuge steigern. Ziel sei, bis Ende 2025 hinter den Marktführern Mobile.de und Autoscout24 in den Top drei bis fünf des Marktes zu sein, teilte Santander mit. Die Konkurrenten um diese Plätze sind unter anderem Heycar, Juhu-Auto und Yesauto.
Die vor anderthalb Jahren gestartete Plattform Autobörse.de verzeichnet derzeit nach eigenen Angaben fast 2000 teilnehmende Händler und ein Angebot von 140.000 Fahrzeugen. Für Händler sind die Inserate bis dato kostenlos. Wann sich das ändert, ist derzeit noch offen. Die Arbeiten an einem "fairen und vor allem transparenten Verrechnungsmodell" seien noch nicht abgeschlossen hieß es.
Lesen Sie auch:
Autobanken als Mobilitätsdienstleister: Branchenwandel zwingt zum Handeln
Gebrauchtwagenplattform: BDK streicht Inseratekosten für JuhuAuto
Wettbewerb im Online-Gebrauchtwagenhandel: Autoscout rechnet sich gute Chancen aus
Aus dem Datencenter: