Die von Webasto im Dezember angekündigten neuen Vorstände ergänzen mittlerweile das Vorstandsteam des Zulieferers. Marcel Bartling ist seit 1.April 2022 Chief Technology Officer beim Unternehmen. In seiner Funktion zeichnet er für die Webasto Geschäftsbereiche Energy & Components und Customized Solutions sowie für Research & Development des Automobilzulieferers verantwortlich. Bartling, zuvor Mitglied der Geschäftsleitung Lighting bei der Hella, übernimmt damit weitestgehend die Aufgaben von Matthias Arleth, der den bayerischen Zulieferer im vergangenen Jahr verlassen hatte, um Anfang 2022 als CEO zu Mahle zu wechseln. Dort war er allerdings nur vier Monate im Amt.
Silke Maurer ist ebenfalls seit dem 1. April 2022 im Vorstand von Webasto. Als Chief Operating Officer trägt sie die globale Verantwortung für Produktion, Einkauf und Qualität der Webasto Gruppe. Maurer, zuvor bereits Chief Operating Officer bei der BSH Hausgeräte, ist nun COO bei Webasto. Sie ist die erste Frau im Vorstand des bayerischen Zulieferers.
Damit besteht der Webasto-Vorstand seit April aus fünf Mitgliedern. Neben Maurer und Bartling sind das Arne Kolfenbach (Chief Financial Officer), Freddy Geeraerds (Globale Verantwortung für das Dachgeschäft) sowie der Vorstandsvorsitzende Holger Engelmann.
Lesen Sie auch:
Geschäftsjahr 2021: Webasto schreibt rote Zahlen
Schwieriges Geschäftsjahr: Was bei Webasto schiefgelaufen ist
Elektromobilität: Wie Ladelösungen immer intelligenter werden
Dazu aus dem Datencenter: